BASISSEMINARE INTENSIVSEMINARE* WORKSHOPS*

offenes Basisseminar

13.-15.
09.2019
Intensivseminar Bogenwelten 1-4  anfragen Workshop anfragen

Basisseminar Firma

anfragen

Intensivseminar Bogenwelten 5-8

anfragen
           

 

*aufbauend auf das Basisseminar *aufbauend auf die Intensivseminare


  • nächstes Seminar
  • Kontakt
  • Datenschutz / Impressum
  • Kundenlogin
{$PFEIL_ALTTEXT}

Die AVENTURIN Bogenwelten führen uns zur eigenen Mitte. In ihnen erkennen wir uns selbst wieder. Sie sind gleichsam ein Spiegelbild der eigenen Seele und ein Begleiter fürs Leben. 

Wer sind wir

Die Aventurin Bogenwelten basieren auf unseren persönlichen Biografien. [mehr]

Wer sind wir

„Pfeil und Bogen haben mein Leben verändert.“

Andreas Juen
ist Österreichischer Staatsmeister im Bogenschießen und hat auch international Erfolge gefeiert. Doch für ihn ist das Bogenschießen weit mehr als nur Sport. Über viele Jahre hat er sich als Schüler eines Zen-Bogenmeisters die Philosophie des Bogenschießens erarbeitet. Mithilfe tausender Schüsse konnte er seine Werte und Ziele neu ordnen, ungenutzte Potenziale freilegen und sich den Weg zu seinen Zielen vereinfachen. Seine beruflichen Stationen haben ihn gelehrt, worauf es in der Wirtschaft, in der Führung und in der persönlichen Lebensgestaltung ankommt: Als Wirtschaftsberater hat er über 20 Jahre lang führende Unternehmen betreut. In seiner aktiven Laufbahn beim Österreichischen Bundesheer hat er seine Kompetenzen in strategischer Führung und Krisenintervention ausgebaut. Die Ausbildung zum diplomierten psychologischen Berater rundet sein Profil ab. Durch diesen ungewöhnlichen Werdegang hat er einen geschulten Blick dafür entwickelt, wo es anzusetzen gilt. In den Aventurin Bogenwelten Seminaren zeigt er Unternehmern und Führungskräften, wie sie über Pfeil und Bogen zu noch mehr Kraft, Dynamik, Konzentration und innerer Ruhe finden.

„Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, dass in jedem Menschen viel mehr steckt, als er sich zutraut.“


MMag. Dr. Christian Uhl
ist Sportpsychologe von Olympiasiegern und Weltmeistern. Er hat unter anderem das psychologische Erfolgssystem der österreichischen Skisprungnationalmannschaft mitaufgebaut. Viele Jahre war er als Mentalcoach der Österreichischen „Super- Adler“ tätig. Als Spezialist für Krafttraining im Kopf stattet er die Teilnehmer der Aventurin Bogenwelten mit dem Rüstzeug der Spitzensportler aus. Denn die gleichen Prinzipien, die Sportler erfolgreich machen, gelten auch für den beruflichen und persönlichen Erfolg. In den Aventurin Bogenwelten leitet Christian Uhl aus diesen Prinzipien alltagstaugliche Mentalwerkzeuge ab. Dabei fließt einerseits sein Wissen aus seinen Ausbildungen in Sport-, Arbeits- und Wirtschaftspsychologie, Gesundheits- und klinischer Psychologie und Leadership ein. Andererseits schöpft er aus seiner jahrelangen Coachingerfahrung mit Einzelsportlern, Teams und Führungskräften.


Unser Team wird zusätzlich unterstützt durch:



Christian Wöll (Sozialpädagoge und Bundestrainer des österreichischen Nationalkaders) begleitet unsere Seminarteilnehmer beim technischen Erlernen des Schussablaufes. Als Verantwortlicher für die Ausrüstung und Sicherheit leistet er einen unverzichtbar wertvollen Beitrag zum reibungslosen Ablauf und Gelingen eines jeden Seminars.

Karin Falschlunger (Magistra der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Akademische Kommunikationsberaterin) ist als Assistentin der Geschäftsleitung mit einem breiten Spektrum betraut. Sie unterstützt uns schwerpunktmäßig in den Bereichen Marketing und Organisation.